Diese Seite nutzt Cookies, um die Nutzungserfahrung und Navigation zu optimieren. Es werden keine Nutzerdaten gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Über die Autoren

Volker Lange

Volker Lange, Jahrgang 1961, ist seit 1978 Polizeibeamter. Insgesamt 40 Dienstjahre hat er in Köln verbracht. Als Einsatzleiter von Großveranstaltungen, als langjähriger SEK-Kommandoführer, Zivilfahnder und Streifenpolizist kennt er alle Facetten der schutzpolizeilichen Arbeit. Zuletzt leitete Lange die Inspektion in Köln-Ehrenfeld. Sein Markenzeichen ist das „Führen von vorne“. Wann immer es ging, war der Polizeidirektor bei Einsätzen selbst „mittendrin“ – und das immer mit großem Herz und viel Verstand.

Tim Stinauer

Tim Stinauer, Jahrgang 1977, ist Redakteur beim „Kölner Stadt-Anzeiger“, zuständig für den Bereich Kriminalität und Justiz. Er schreibt Reportagen und Serien über Verbrechen und über die Menschen, die damit zu tun haben. Für die investigative Berichterstattung über das Behördenversagen in der Kölner Silvesternacht 2015/2016 wurde Stinauer als Mitglied eines Redaktionsteams mit dem Wächterpreis der deutschen Tagespresse ausgezeichnet.

Interessiert? Jetzt bestellen!

Geiselnahmen, Hooligankrawalle, Einsätze gegen Rocker, der Einsturz des Kölner Stadtarchivs - Volker Lange hat in 43 Dienstjahren bei der Polizei (davon 40 in Köln) viel erlebt: Dramatisches, Komisches, Trauriges, Skurriles. In 19 Kapiteln erzählt er davon.



Das Buch von Volker Lange und Tim Stinauer ist auch im Hörbuchkatalog der Westdeutschen Bibliothek der Hörmedien für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen (WBH) e. V. zu finden. Volker Lange hat die Aufsprache des Buches und somit den barrierefreien Zugang ermöglicht. HIER kann MITTENDRIN, unter den formalen Voraussetzungen der Hörbücherei, ausgeliehen werden.